Schirmherr & Vorstand

Unser Schirmherr – Michael Bogdanov

Hamburg, den 18. April 2017 – Leider müssen wir Ihnen die traurige Mitteilung machen, dass Michael Bogdanov am vergangenen Wochenende plötzlich verstorben ist.
Er war ein wunderbvoller Regisseur, Schirmherr des Fördervereins und Gastdozent an der Schule für Schauspiel Hamburg und hat den Schülern sehr viel mitgegeben. Seine Wärme, seine Kreativität und die vielen Gespräche mit ihm über Theater werden wir nie vergessen.
Wir sind sehr dankbar ihn als Künstler viele Jahre so nah erlebt zu haben. Wir trauern um ihn und sind in Gedanken bei seiner Familie.
In Anteilnahme
Der Vorstand

Der britische Theater-Regisseur und ehemalige Intendant des Deutschen Schauspielhauses Michael Bogdanov hatte die Schirmherrschaft des Fördervereins 2013 übernommen.

Seit vielen Jahren ist Michael Bogdanov der SfSH auch als Dozent verbunden. Bogdanov, Träger des Pegasus Preises 2013, setzte unsere Schüler und Absolventen schon vielfach in seinen anerkannten Theater-Inszenierungen ein, wie beispielsweise  „The King’s Speech“ (St. Pauli Theater, 2013), „Mephisto“ oder „Macbeth“. Er unterstrich damit sein Anliegen, talentierte Schauspielschüler auf ihrem Ausbildungsweg „zu fordern und zu fördern“.

Unser kreativer Beirat & Leitung
der Schule für Schauspiel Hamburg O33 GbR