PerformancePlus Stipendien 2019

Die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs um die PerformancePlus Stipendien für besondere Kreativität 2019/20 des Fördervereins zum Thema „Liebe & Leidenschaft“ stehen fest: Milos Milovanovic und Yann Mbiene haben die beiden €300-Stipendien, Amina Gaede und Alexandra Harms die zwei €200-Stipendien mit herausragenden Vorführungen gewonnen. Großes Finale des Stipendien-Wettbewerbs 2019: 9 Bewerber hatten sich in der Vorrunde fürs Finale qualifiziert und dieses Thema in einer maximal 10-minütigen Performance auf der Bühne inszeniert – wie immer, eigene Idee, eigene Regie, eigene Performance. Für die Bewerber eine große Herausforderung, für die Dozenten, die Zuschauer und die Jury  eine absolute Uraufführung – daher Spannung pur. Es war wie immer ein rauschender Nachmittag mit einer beeindruckenden Vielfalt an Talent, Kreativität und Professionalität. Die Jury war auch 2019 hochkarätig besetzt: Anke Kell (Dramaturgie Ohnsorg Studio), Kerstin Ramcke (Produzentin), Andreas Schlieter (Agentur Gipfelstürmer), Anne Schieber (Schauspielerin) und Friedhelm Kleinau (Vorstand des Fördervereins). Jury und Publikum überschüttete die Teilnehmer mit Anerkennung und Ovationen.

Fotos der Preisträger unter unserer Rubrik Stipendiaten.

Kontakt unter info@foerdervereinschauspielschule.hamburg.