MARIE BÄUMER / Unsere Schirmherrin

Die Jahre meiner Ausbildung, an der Schule für Schauspiel Hamburg, an der Scuola Dimitri Verscio, Tessin und an der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg, haben mich nachhaltig geprägt und formten die wichtige Grundlage meiner heutigen Tätigkeit als Schauspielerin, Dozentin für Schauspiel und Mentorin für Personal Development.

Bereits mit 28 Jahren habe ich begonnen an der Schule für Schauspiel Hamburg zu unterrichten. Eine Zeit, die eine intensive Lehr-und Lernzeit war, immer wieder aufs Neue. Über all die Jahre ist dadurch eine innige Verbundenheit mit der Institution entstanden, die auch nach der Abgabe der Direktion von Olivia Rüdinger und Michaela Uhlig ihre Fortsetzung findet.
Die Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg ist geprägt von einem Interesse an der Entwicklung jedes einzelnen Studenten. Dies spiegelt sich auch in der Offenheit und Loyalität der Studenten im Austausch miteinander und der Spontanität in ihren Angeboten wider.

Immer wieder führt mich mein Weg nach Hamburg und an die Schule für Schauspiel, um während meiner Workshops im freudigen Austausch mit den Studenten und der Leitung zu sein.

Ich freue mich daher sehr auf meine Aufgabe als Schirmherrin des Fördervereins der Schule für Schauspiel Hamburg.

Mit Vorfreude auf weitere gemeinsame Schritte

Marie Bäumer